Anzeigen






Info und Diskographie: Fools Garden

Fools Garden ist eine deutsche Band, die aus dem Raum Weil der Stadt/Pforzheim aus Baden-Württemberg stammt. Das Kernteam der Band besteht aus Sänger Peter Freudenthaler und Gitarrist Volker Hinkel. Fools Garden wurden 1994 national bekannt, nachdem ihre Single Wild Days zur Untermalung einer Werbung genutzt wurde.

1995 nahm die Band das Album Dish Of The Day auf. Die daraus ausgekoppelte Single Lemon Tree wurde zu einem Mega-Hit, der sich auch international glänzend verkaufte. Seither besteht die Band um das Kernteam Freudenthaler und Hinkel. Der ganz große Erfolg wollte sich nicht mehr einstellen, allerdings tourt die Band weiter erfolgreich in Deutschland und im Ausland.

Diskographie (Auszug)

  • Once In A Blue Moon (1993)
  • Dish Of The Day (1995)
  • Go And Ask Peggy For The Principal Thing (1997)
  • For Sale (2000)
  • 25 Miles To Kissimmee (2003)
  • Ready For The Real Life (2005)
  • High Times (Best of, 2009)
  • Who Is Jo King? (2012)
Zurück zu » Inhalt A - Z