Anzeigen


Info und Diskographie: Natalie Imbruglia

Natalie Imbruglia wurde 1975 in Sydney, Australien, geboren. Natalie Imbruglia ist Schauspielerin, Sängerin und wurde auch als Model bekannt. Erste Erfolge feierte sie als Schauspielerin der in Australien sehr beliebten Soap Neighbours. Hier verdienten sich auch Kylie Minogue und Jason Donovan ihre ersten Sporen. Sie wurde durch die Rolle sehr bekannt und entschloss sich 1997 dazu, ein Album aufzunehmen. Das Album Left Of The Middle war ein großer Erfolg und verkaufte sich vor allem in England sehr gut. Die Hitsingle "Torn" lief weltweit gut. Das Nachfolgealbum White Lilies Island wurde von Kritikern sehr gelobt, konnte den Erfolg des Debütalbums jedoch nicht bestätigen. Ähnliches gilt für das dritte Album Counting Down The Days. Auch hier waren die Kritiker voll des Lobes und Imbruglia konnte mit dem Album ordentliche Chartplatzierungen erzielen.

Natalie Imbruglia zeigt sich auf ihren Alben als eine gute Sängerin und beachtlich gute Songwriterin. Außerdem schauspielert Natalie immer wieder erfolgreich (zum Beispiel neben Rowan Atkinson in Johnny English). Recht erfolgreich war Natalie außerdem als Model für eine Kosmetikfirma. Imbruglias Veröffentlichungstaktik bezüglich Tonträgern scheint mehr auf Klasse denn Masse ausgelegt zu sein. Vor allem in England funktioniert das gut, in ihrer Wahlheimat ist Imbruglia immer recht erfolgreich.

 

Diskographie Natalie Imbruglia

 

Zurück zu » Inhalt A - Z