Anzeigen



Info und Diskographie Percewood's Onagram

Percewood's Onagram war eine deutsche Rockband, die von 1969 bis 1974 bestand. Wichtiger Musiker der Band war Wolfgang Michels, der die Band immer wieder international besetzte. Percewood's Onagram genoss wegen ihrer progressiven Ausrichtung einen hervorragenden Ruf, wobei progressiv in dem Kontext wohl weniger im Sinn von Prog-Rock gemeint war. Vielmehr spielte die Band einen vorwiegend akustischen Singer Songwriter Rock, dazu gab sich die Band gerne provokant. Das führte auch dazu, dass die Band vor allem als Underground Band gehandelt wurde.

Percewood's Onagram lebte vor allem vom Songwriting Wolfgang Michels, auch die Gitarrenarbeit von Peter Conant-Schaffer wurde immer wieder hervorgehoben. Auch wenn die Band zum Zeitpunkt ihres Bestehens kommerziell nicht extrem erfolgreich waren, so werden Percewood's Onagram im geschichtlichen Rückblick als eine der wichtigen deutschen Rockbands betrachtet. Das Interesse an der Band ist heute noch sehr groß, obwohl sich die Band nach dem vierten gemeinsamen Album schon wieder auflöste. Wolfgang Michels machte nach Auflösung der Band solo weiter.

 

Diskographie Percewood's Onagram (Auszug)

  • First Album (1969)
  • Lessons for Virgins (1971)
  • Tropical Brainforest (1972)
  • Ameurope (1974)
  • 1969-1974 (1986)

 

Zurück zu » Inhalt A - Z