Anzeigen


Info und Diskographie Sacred Reich

Sacred Reich war eine Thrash Metal Band der schnelleren Sorte, die von 1985 bis 2000 bestand. Mit dem ersten Album Ignorance im Jahr 1987 konnte sich die Band an die Spitze des Thrash spielen, war aber kommerziell nicht ganz so erfolgreich wie andere Bands des Genres.

Die Band bestand in ihrer aktiven Phase aus einem relativ stabilen Line-Up mit Phil Rind (voc, bass), Wiley Arnett (git), Jason Rainey (git). An den Drums wechselten sich Dave McClain und Greg Hall ab. Die Band veröffentlichte einige vor allem bei Thrash Fans vielbeachtete Alben. Wie eingangs erwähnt konnten Sacred Reich aber nicht an die Erfolge der Thrash-Giganten anknüpfen, die Band löste sich schließlich im Jahr 2000 auf. Im Jahr 2007 kam es zu einer Reunion, Sacred Reich spielten u. a. in Wacken. Entgegen der ursprünglichen Aussagen soll es aber nach Angaben von Phil Rind kein neues Studioalbum mehr geben.

 

Diskographie (Auszug)

  • Draining You of Life (1986, Demo)
  • Ignorance (1987)
  • Surf Nicaragua (1988 EP )
  • Alive at the Dynamo (1989 Live EP )
  • The American Way (1990)
  • A Question (1991 EP)
  • Independent (1993)
  • Heal (1996)
  • Still Ignorant: 1987-1997 Live (1997)